Kantone

Jona SG - Alleinunfall wegen Öl

Am Dienstag, um 13.55 Uhr, ist es auf der Tägernauerstrasse in Richtung Ermenswil SG - Rapperswil SG zu einem Selbstunfall gekommen. Das Auto einer 29-Jährigen kam ins Rutschen und kollidierte mit der Leitplanke und dem Randstein.

Auf der Höhe Autobahnüberführung bremste die 29-jährige Frau leicht ab und kam mit ihrem Auto in einer leichten Rechtskurve ins Rutschen, weil der Fahrstreifen mit Öl verschmutzt war. Ihr Auto kollidierte frontal mit der Leitplanke, drehte sich um 360 Grad und prallte gegen den Randstein. Die Frau wurde beim Selbstunfall leicht verletzt.

Noch während der Unfallaufnahme gab ein Traktorfahrer an, Öl verloren zu haben. Aufgrund des starken Regenfalls verteilte sich das Öl auf dem ganzen Fahrstreifen.

Zur Reinigung der Strasse wurde die Feuerwehr Rapperswil-Jona aufgeboten. Darum musste die Tägernauerstrasse für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Am Auto entstand Sachschaden in der Höhe von rund 10'000 Franken.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen