Kantone

Jona: Fahrerflucht nach Kollision in Kreisel - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

In Jona ist es am Samstag an der Oberseestrasse in einem Kreisel zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein beteiligter Motorrollerfahrer ist bei der Kollision mit einem Personenwagen gestürzt und hat sich verletzt. Die Autolenkerin fuhr einfach weiter. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Kurz vor 18.30 Uhr, fuhr ein 53-jähriger Mann mit seinem Motorroller in Jona auf der Oberseestrasse, vom Gründfeld her, in Richtung Rapperswil. Beim Kreisel Helvetiastrasse bremste er seinen Roller ab und fuhr in den Kreisel ein. Als er sich auf der Höhe der Ausfahrt Helvetiastrasse befand, fuhr ein weisses Auto, ohne anzuhalten, in den Kreisverkehr ein und kollidierte mit dem Motorroller des 53-Jährigen. Dieser kam dabei zu Fall und verletzte sich leicht. Die Autolenkerin fuhr, ohne sich um den Verletzten oder den verursachten Schaden zu kümmern, davon.

Beim gesuchten Fahrzeug soll es sich um ein weisses Auto handeln, vermutlich Marke Seat, welches durch eine Frau gelenkt worden war. Das Fahrzeug muss an der vorderen linken Front durch die Kollision beschädigt worden sein.

Die Kantonspolizei St. Gallen sucht nun Zeugen. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang, zum Fahrzeug oder der fehlbaren Lenkerin machen können, werden gebeten sich mit der Polizeistation Rapperswil (058 229 57 00) in Verbindung zu setzen.