Kantone

Jever NDS - Leiche in der Duhmsgraft gefunden

(Bildquelle: polizeiticker)

Am frühen Dienstagabend, 24.10.2017, fand ein Spaziergänger gegen 17.45 Uhr eine leblose Person in der Duhmsgraft, Elisabethufer in Jever.

Die Einsatzkräfte der zeitgleich angeforderten Freiwilligen Feuerwehr konnten einen männlichen Leichnam aus dem Wasser bergen.

Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Leichnam um einen 39-Jährigen Jeveraner handelt, der bei der Polizei in der letzten Woche als vermisst gemeldet wurde. Nach bisherigem Ermittlungsstand gibt es keine Hinweise auf eine äußere Gewalteinwirkung.

Die von der Staatsanwaltschaft Oldenburg beantragte Obduktion des Leichnams findet am Donnerstag, 26.10.2017 statt. Die Ermittlungen dauern an.

Am Dienstagabend wurde Fundort weiträumig abgesperrt, es kam kurzfristig zu einer Totalsperrung der L 813 im unmittelbaren Nahbereich und der Verkehr wurde abgeleitet.

Artikelfoto: TanteTati (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)