Kantone

Jaun FR - Wolf tot aufgefunden

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitag ist am frühen Abend in einem Feld oberhalb von La Villette in derGemeinde Jaun FR ein Wolf tot aufgefunden worden. Die Umstände seines Todes stehen derzeit nochnicht fest. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet.

Am Freitag wurden gegen 18.00 Uhr in einem Feld oberhalb von "La Villette" in der Gemeinde Jaun der Kadaver eines Wolfes aufgefunden. Der Wildhüter-Fischereiaufseher konnte feststellen, dass es sich um ein ausgewachsenes weibliches Tier handelte.

Der Kadaver wurde unverzüglich an das Institut für Pathologie der Universität Bern überwiesen, um dort obduziert zu werden. Gegenwärtig stehen die Umstände des Todes noch nicht fest und es wird keine Hypothese bevorzugt.

Anhand genetischer Untersuchungen soll die Identität der Wölfin festgestellt werden. Zurzeit ist noch offen, ob es sich um die Wölfin F13 handelt, die sich Anfang Jahr in dieser Region aufhielt. Das Amt für Wald, Wild und Fischerei und die Kantonspolizei haben Ermittlungen eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet.

Artikelfoto: Alexas_Fotos (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)