Kantone

Jakobsbad AI - Vermisstenfall von 2015 aufgeklärt

Ein Vermisstenfall aus dem Jahre 2015 konnte in den letzten Tagen aufgeklärt werden.

Im Mai 2015 veröffentlichte die Kantonspolizei Appenzell I.Rh. die Mitteilung, dass ab dem 06. Mai 2015 der deutsche Staatsangehörige Peter L. ab seinem Wohnort in Konstanz-D vermisst werde. Sein Fahrzeug wurde damals in Jakobsbad / AI festgestellt. Die in diesem Gebiet durchgeführten Suchmassnahmen führten jedoch nicht zur Auffindung des Vermissten.

Mitte Oktober 2017 fielen einem Pilzsammler zwischen Jakobsbad und Schotz in einem dichten Waldstück Knochen auf. Die polizeilichen und forensischen Abklärungen ergaben, dass es sich um den seit Mai 2015 als vermisst erklärten 47-jährigen †Peter L. aus Konstanz / D handelt.

Im Mai 2015 wurde davon ausgegangen, dass der Vermisste alleine eine Wanderung im Gebiet Jakobsbad – Kronberg unternommen hatte.

Artikelfoto: MabelAmber (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)