Kantone

Istighofen TG - Bauernhaus ein Raub der Flammen

Beim Brand eines Bauernhauses in Istighofen TG entstand in der Nacht zum Mittwoch hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 1 Uhr wurde der Bewohner eines Bauernhauses an der Reutistrasse auf die Rauchentwicklung und die Flammen im Obergeschoss aufmerksam und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau stand das Wohnhaus bereits in Vollbrand und griff auf die angebaute Scheune über.

Die Feuerwehr Bürglen und die Stützpunktfeuerwehr Weinfelden standen mit über 100 Feuerwehrleuten im Einsatz und löschten das Feuer. Angehörige der Armee, die in der Nähe einen Wiederholungskurs absolvieren, unterstützten die Feuerwehren beim Erstellen des Wassertransportes.

Verletzt wurde beim Brand niemand, es entstand Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. Die Brandursache ist noch unbekannt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau mit Unterstützung eines Elektrosachverständigen abgeklärt. Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst beigezogen.

Artikelfoto: Kantonspolizei Thurgau