Kantone

Isone Square TI - Demonstrationstag der Polizeischule

Am Samstag fand am Isone Square der jährliche Tag der "offenen Türen" der VC Circuit School (SCP) statt.

Eine Gelegenheit für Schulbegleiter, Verwandten und Freunden zu zeigen, wie viel sie in den harten Wochen der praktischen Ausbildung gelernt haben und wie anspruchsvoll, herausfordernd und engagiert diese Arbeit ist.

Die Besucher konnten an sieben interaktiven Ständen informieren. Anfangs zunächst an der Info-Point, setzten sie ihren Besuch zu den verschiedenen Arbeitsplätzen auf persönliche Sicherheit, Schießen, Auftragswartung, Polizeiautos, Funkkommunikation und Straßensperren fort. An jedem dieser Stände konnten die Besucher mit den bisherigen Instruktoren interagieren und die Arbeitsmittel der Agenten betrachten.

Zusätzlich zu diesen Beiträgen gab es praktische Demonstrationen: basierend auf persönlicher Sicherheit und taktischem Verhalten und dann bei der Auftragserhaltung.

Artikelfoto: Kapo Tessin