Kantone

Inwil LU: Grosse Tempoüberschreitung eines Junglenkers

(Bildquelle: polizeiticker)

Wegen stark überhöhter Geschwindigkeit ist ein Autolenker seinen Führerausweis los.

Am Montagabend, ca. 22.20 Uhr, wurde eine Patrouille der Zuger Polizei auf ein Fahrzeug aufmerksam, das viel zu schnell auf der Autobahn A14 in Richtung Luzern unterwegs war. Bei der Nachfahrt zwischen der Kantonsgrenze Aargau/Luzern und der Ausfahrt Gisikon wurden Geschwindigkeiten zwischen 180 bis 185 km/h gemessen. Erlaubt ist auf diesem Autobahnabschnitt eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h.

Beim fehlbaren Lenker handelt es sich um einen 21-jährigen Kosovaren. Der Führerausweis auf Probe wurde ihm vor Ort abgenommen. Der im Kanton Zug wohnhafte Junglenker muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Luzern verantworten.

Der erwähnte ausserkantonale Autobahnabschnitt wird durch die Zuger Polizei betreut.