Kantone

Interlaken/Unterseen BE - Auseinandersetzung unter mehreren Personen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstagabend ist es in Interlaken und Unterseen zu Auseinandersetzungen unter mehreren Personen gekommen. Zehn Personen wurden angehalten. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen.

Die Meldung zu einer Auseinandersetzung an der Kanalpromenade in Interlaken erreichte die Kantonspolizei Bern am Samstag kurz vor 23.00 Uhr. Umgehend rückten mehrere Patrouillen aus, konnten jedoch an der genannten Örtlichkeit keine Personen mehr antreffen.

Kurze Zeit später konnten die Einsatzkräfte an der Scheidgasse in Unterseen mehrere Personen feststellen, die unter anderem mit Steinen warfen. Beim Erblicken der Polizei ergriff ein Teil von ihnen die Flucht und bestieg in der Nähe ein Postauto.

Zehn Personen angehalten

Insgesamt wurden zehn Personen im Alter zwischen 17 und 21 Jahren angehalten, einige von ihnen im Postauto. Sie wurden zwecks weiterer Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Zudem wurde ein Messer sichergestellt. Verletzt wurde gemäss aktuellem Kenntnisstand bei der Auseinandersetzung niemand. An einem Einsatzfahrzeug entstand durch einen Steinwurf Sachschaden.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zu den genauen Umständen der Auseinandersetzung aufgenommen.

Artikelfoto: Brett_Hondow (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)