Kantone

Interlaken BE - Zug erfasst Auto auf Bahnübergang

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstagnachmittag ist in Interlaken einAuto auf einem Bahnübergang von einem Zugerfasst worden. Verletzt wurde niemand. DerBahnverkehr wurde während mehrerer Stundenunterbrochen.

Am heutigen Dienstag kurz nach 16.00 Uhr, hat sich in Interlaken ein Unfall zwischen einem Zug und einem Auto ereignet. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein ortseinwärts fahrendes Auto auf dem Bahnübergang an der Marktgasse zwischen den sich schliessenden Schranken eingeschlossen worden.

Den beiden Insassen gelang es, das Auto zu verlassen, ehe dieses von einem von Interlaken Ost herannahenden Zug erfasst wurde. Verletzt wurde beim Unfall aktuellen Informationen zufolge niemand.

Im Einsatz stehen nebst der Kantonspolizei Bern die Feuerwehren Bödeli sowie Frutigen. Die Bahnlinie wurde zwischen den Bahnhöfen Interlaken West und Interlaken Ost unterbrochen. Aktuelle Informationen zum Bahnverkehr finden sich unter www.166.ch.

Darüber hinaus kommt es zu Behinderungen des Strassenverkehrs; dieser wird lokal umgeleitet. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

Artikelfoto: Kapo Bern