Kantone

Interlaken BE - Drei Bauarbeiter in die Tiefe gestürzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwochvormittag ist in einem Gebäudein Interlaken eine Bodenkonstruktion eingestürzt.Drei Bauarbeiter wurden dabei verletzt undmussten mit Helikoptern ins Spital gebrachtwerden. Die Ursache des Unfalls wird untersucht.

Bei der Kantonspolizei Bern ging am Mittwoch, kurz nach 10.00 Uhr, die Meldung ein, dass es in einem Gebäude am Höheweg im Zentrum von Interlaken zu einem Arbeitsunfall gekommen sei.

Nach ersten Erkenntnissen waren Mitarbeiter einer Baufirma dabei, in einem der Obergeschosse des Gebäudes Arbeiten auszuführen, als eine Bodenkonstruktion unter ihnen einbrach. Drei Männer stürzten in der Folge in die Tiefe und wurden verletzt. Sie wurden durch die umgehend ausgerückten Rettungskräfte zunächst aus dem Gebäude geborgen und mussten in der Folge mit Helikoptern ins Spital gebracht werden.

Neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern standen zwei Besatzungen der Rega, eine Besatzung der Air-Glaciers, mehrere Ambulanzteams, die Feuerwehr Bödeli sowie das Care Team des Kantons Bern im Einsatz.

Umliegende Strassen gesperrt

Der Höhenweg sowie umliegende Zufahrtsstrassen mussten - unter anderem aufgrund des hohen Zuschaueraufkommens - für die Rettungs- und Schadenplatzarbeiten während rund zwei Stunden gesperrt werden.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der zuständigen Staatsanwaltschaft die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)