Kantone

Innerthal SZ - Autolenker tödlich verunfallt

Bei einem tödlichen Unglück in Innerthal SZ hat ein 62-jähriger Fahrzeuglenker sein Leben verloren.

Am Samstagnachmittag ist ein einheimischer Fahrzeuglenker auf einem Feldweg im Raum Aberliboden" im Wägital unterwegs. Gegen 14.45 Uhr ist er aus noch ungeklärten Gründen von der Naturstrasse abgekommen und rund 300m den steilen Abhang hinunter gestürzt.

Dabei wurde der 62-jährige Lenker aus dem Fahrzeug geschleudert. Er war auf der Stelle tot und wurde durch die Rettungsflugwacht ins Tal geflogen. Das Fahrzeug musste durch die Feuerwehr Innerthal vor einem weiteren Abrutschen gesichert werden, da eine Bergung infolge des sich verschlechternden Wetters nicht mehr möglich war.

Beim Absturz des Fahrzeuges durchtrennte dieses noch eine Telefonleitung. Die Unfallursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. 

Artikelfoto: Kapo Schwyz