Kantone

Indoor-Hanfanlage in Eglisau ausgehoben

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagmorgen in Eglisau eine Indoor-Hanfplantage ausgehoben. Es wurden über 600 Pflanzen sichergestellt. Der Betreiber der Anlage wurde verhaftet.

Aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung, nach denen es aus der Liegenschaft stark nach Marihuana rieche, nahm die Kantonspolizei Zürich vor Ort eine Hausdurchsuchung vor. In der Liegenschaft stellten die Polizisten über 600 Hanfpflanzen fest. Neben diesen wurde Bargeld, diverses Verpackungsmaterial und rund zwei Kilogramm verkaufsfertiges Marihuana sichergestellt.

Der Betreiber, ein 41-jähriger deutscher Staatsbürger, wurde verhaftet. Die technische Einrichtung wurde anschliessend fachgerecht entsorgt.

Der Beschuldigte wird der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland wegen Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz zugeführt.