Kantone

In Oltner Kleidergeschäft Geld gestohlen - Zeugen gesucht

Ein Mann hat am Donnerstagmittag aus der Kasse eines Kleidergeschäfts an der Solothurnerstrasse in Olten Geld gestohlen und floh in Richtung Kirchgasse.

Am Donnerstag, gegen 13.20 Uhr, betrat ein unbekannter Mann das Kleidergeschäft Krone an der Solothurnerstrasse in Olten. Er ging sofort zur Verkaufstheke und nahm aus der Kasse Bargeld in der Höhe von mehreren 100 Franken. Danach verliess er das Geschäft und rannte in Richtung Kirchgasse davon.

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist ca. 180 cm gross, hat schütteres Haar und wird ca. 50 bis 55 Jahre alt geschätzt. Der Unbekannte spricht gebrochen Deutsch und trug zur Tatzeit eine Brille, ein kariertes Kurzarmhemd und schwarze Hosen. Zudem hatte er eine schwarze Tasche dabei.

Zeugen gesucht

Personen, die verdächtige Feststellungen gemacht haben oder Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Olten in Verbindung zu setzen, Telefon 062 311 80 80.