Kantone

In Muri AG auf Gegenfahrbahn geraten - Kollision mit Auto

(Bildquelle: polizeiticker)

Gestern Nachmittag geriet ein Autofahrer auf die Gegenfahrbahn und stiess dort mit einem Fahrzeug zusammen. Dieses wurde anschliessend in einen entgegenkommenden Lastwagen geschleudert. Eine Beifahrerin wurde beim Unfall leicht verletzt.

Ein 75-Jähriger fuhr am Dienstag, um 14 Uhr, mit einem Mercedes-Benz auf der Luzernerstrasse von Auw in Richtung Muri. Kurz vor dem Dorfeingang Muri geriet er aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stiess dort mit einem entgegenkommenden Auto, gelenkt von einem 56-Jährigen, zusammen. Dieses wurde durch die Wucht des Aufpralls in einen Lastwagen geschleudert, welcher aus Richtung Auw herannahte.

Die Beifahrerin des 75-jährigen Automobilisten wurde beim Verkehrsunfall leicht verletzt. Die beiden Autofahrer sowie der 58-jährige Lastwagenchauffeur blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von zirka 15'000 Franken.

Zur Klärung der genauen Unfallumstände eröffnete die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten eine Untersuchung und ordnete beim 75-Jährigen eine Blut- und Urinprobe an. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.