Kantone

In Holziken AG besoffen Zaun umgefahren

Ein Autofahrer liess es sich nicht nehmen, alkoholisiert von einem Restaurant wegzufahren. Die Fahrt endete nach kurzer Fahrt mit einem Unfall. Er blieb unverletzt.

In einem Restaurant in Holziken hatte der 59-jährige Schweizer am Dienstagnachmittag reichlich Alkohol konsumiert. Das Personal versuchte in der Folge, ihn davon abzuhalten, sich in diesem Zustand ans Steuer seines Autos zu setzen. Unbeirrt fuhr der Mann jedoch weg.

Noch bevor Polizeipatrouillen nach dem Opel Ausschau halten konnten, war der 59-Jährige bereits verunfallt. So verlor er beim Einbiegen in die Bachstrasse die Herrschaft über das Auto. In der Folge prallte dieses auf der anderen Strassenseite gegen den Gitterzaun einer Baustelle.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Glücklicherweise kamen auch keine Unbeteiligten zu Schaden. Am Auto sowie am Zaun entstand Sachschaden.

Führerschein abgenommen

Da der offensichtlich alkoholisierte Lenker keinen Atemlufttest abgeben konnte, ordnete die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm eine Blut- und Urinprobe an. Die Kantonspolizei nahm dem Mann den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.