Kantone

In Baden AG nach Raub gefasst

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Polizei nahm heute Nacht zwei Männer fest, die zuvor einen anderen Mann beraubt und verletzt hatten. Die beiden befinden sich für weitere Ermittlungen in Haft.

Polizisten der Stadtpolizei Baden befanden sich am Dienstag, um 2.20 Uhr, gerade auf dem Posten, als sie von draussen Schreie hörten. Sofort schauten sie nach und sahen, wie zwei Männer einen anderen Mann verprügelten. Die Polizisten griffen sofort ein und nahmen die beiden Angreifer fest.

Das Opfer erlitt nach ersten Angaben eine gebrochene Nase und einen Schlüsselbeinbruch. Der 30-jährige Deutsche gab an, zuvor auf der Strasse von den beiden Aggressoren ausgeraubt worden zu sein. Bei den mutmasslichen Tätern handelt sich dabei um einen 24-jährigen Schweizer und einen 41-jährigen Kroaten. Tatsächlich stellten die Polizei bei diesen Bargeld und ein Mobiltelefon sicher, das ersten Erkenntnissen zufolge dem Opfer gehört.

Die genauen Umstände der Straftat sind noch unklar. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Baden hat eine Strafuntersuchung eröffnet und wird beim Zwangsmassnahmengericht Antrag auf Untersuchungshaft stellen.