Kantone

Immenstadt BY - Leichtsinn von Motorradfahrer reisst Mutter und zwei Kinder in den Tod

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei Immenstadt im Allgäu hat sich am Dienstagabend ein schreckliches Unfall-Drama ereignet. Gleich drei Personen haben dabei ihr Leben verloren.

Gegen 19.30 Uhr fuhr ein 24-Jähriger auf seinem Motorrad bei überhöhtem Tempo auf dem Hinterrad. Auf Höhe des Freibads "Kleiner Alpsee" verlor der junge Mann schliesslich die Kontrolle über seine Maschine. Das Zweirad schleuderte gegen eine Familie, die sich zu diesem Zeitpunkt am Strassenrand befand.

Die 48-jährige Mutter und ihr Sohn (14) kamen dabei ums Leben. Der Motorradlenker sowie die 16-jährige Tochter wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus überführt. Dort starb die Jugendliche wenig später. Der Familienvater (50) blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock.

Zahlreiche Rettungskräfte standen im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen.

Artikelfoto: kropekk_pl (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)