Kantone

Illegale Hanfplantage in Seon ausgehoben - vier Festnahmen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: herbalhemp (CC0))

In einem Gewerbegebiet in Seon stiess die Kantonspolizei Aargau gestern auf eine illegale Indoor-Hanfplantage. Sie stellte mehrere tausend Pflanzen sicher. Mehrere Personen wurden festgenommen.

Ermittlungen führten die Kantonspolizei Aargau zu der grossen Plantage, die in einem Seoner Gewerbegebiet in zwei Gebäuden eingerichtet war. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau führten Ermittler dort am Mittwoch eine Hausdurchsuchung durch. Dabei stiessen sie auf mehrere professionell eingerichtete Indoor-Anlagen mit insgesamt mehreren tausend Hanfpflanzen. Die Polizei stellte diese sicher. Zudem beschlagnahmte sie mehrere Kilogramm Marihuana und einige tausend Franken Bargeld.

Die Kantonspolizei nahm bislang vier Männer - drei Schweizer und einen Thailänder - unter dem dringenden Verdacht der Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz fest. Ermittlungen nach weiteren Beteiligten sind im Gange. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau hat eine Strafuntersuchung eröffnet.