Kantone

Humlikon ZH - Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einem Verkehrsunfall zwischen drei Personenwagen sind am Freitagabend in Humlikon zwei Personen verletzt worden.

Kurz nach 18 Uhr fuhr ein 66-jähriger Automobilist auf der Weinlandstrasse Richtung Andelfingen. Auf Höhe der Flachtalstrasse beabsichtigte er nach links in diese abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einer 59-jährigen Personenwagenlenkerin die in Richtung Winterthur unterwegs war. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde das Fahrzeug der Autofahrerin in den an der Einmündung wartenden Personenwagen eines 30-jährigen Lenkers gestossen.

Die Fahrzeuglenkerin sowie die 60-jährige Beifahrerin im abbiegenden Auto wurden verletzt und mit Rettungswagen ins Spital gebracht.

Wegen des Unfalls musste die Weinlandstrasse Richtung Winterthur bis um 21:30 Uhr gesperrt werden. Durch die Feuerwehr Andelfingen wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Artikelfoto: Symbolbild