Kantone

Hüttlingen TG - Katze stirbt bei Wohnhausbrand

Am Dienstagmorgen kam es in einem Einfamilienhaus in Hüttlingen TG zu einem Brand. Eine Person wurde leicht verletzt.

Ein Anwohner bemerkte kurz nach 9.20 Uhr Rauch aus einem Einfamilienhaus an der Hauptstrasse und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Der Feuerwehrzweckverband Am Wellenberg rückte mit einem grösseren Aufgebot aus, löschte den Brand und entlüftete das Gebäude.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau wollte die 87-jährige Bewohnerin Holz im Ofen nachlegen, worauf es zu einer Verpuffung kam und das danebenstehende Sofa in Brand geriet.

Katze tot geborgen

Die Frau wurde leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht. Eine Katze konnte nur noch tot geborgen werden. Es entstand Sachschaden von einigen tausend Franken.

Die genaue Brandursache wird durch den Brandermittlungsdienst und dem Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

Artikelfoto: polizeiticker.de - (Symbolbild)