Kantone

Hüttlingen TG - Auto auf der A7 in Vollbrand geraten

Aus noch ungeklärten Gründen brannte am Montagabend auf der Autobahn A7 bei Hüttlingen TG ein Auto. Es wurde niemand verletzt.

Eine 34-jährige Autolenkerin fuhr gegen 17.10 Uhr mit ihrem Auto auf der A7 in Richtung Kreuzlingen. Gemäss ihren Aussagen gegenüber der Kantonspolizei Thurgau stellte sie zwischen Fraufenfeld Ost und Müllheim ein Stottern am Fahrzeug und einen Leistungsabfall fest und fuhr deshalb auf den Pannenstreifen. Kurz nachdem sie das Auto verlassen hatte, begann es im Bereich des Motors zu brennen und stand kurz darauf im Vollbrand.

Die Feuerwehr Frauenfeld war rasch vor Ort und löschte den Brand. Verletzt wurde niemand, am Auto entstand Totalschaden.

Zur Fahrbahnreinigung wurde der Nationalstrassenunterhalt aufgeboten. Wegen den Lösch- und Aufräumarbeiten blieb die Normalspur bis nach 19 Uhr gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Artikelfoto: Kantonspolizei Thurgau