Kantone

Hütten und Zweidlen ZH - Zwei schwere Kinderunfälle

In Hütten ist in einer Wohnung ein 2-jähriger Junge schwer verletzt worden, als er mit dem elektrisch verstellbaren Bett der Eltern spielte.

In Zweidlen hat sich ein 4-jähriges Mädchen durch Kochgut schwere Verbrennungen zugezogen.-

Die Mutter des zweijährigen Knaben aus Hütten war um zirka 12 Uhr in der Küche daran, das Essen zu kochen. Gleichzeitig spielte der Junge im Schlafzimmer der Eltern mit dem elektrisch verstellbaren Bett und klemmte sich im Mechanismus ein. Dadurch zog er sich unbekannte schwere Verletzungen zu. Das Kind wurde mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen, sein Gesundheitszustand ist kritisch.

In Zweidlen war die Mutter um die Mittagszeit mit Kochen beschäftigt. Das vierjährige Mädchen wollte helfen und dabei rutschte der mit siedendem Kochgut gefüllte Topf von der Kochfläche über die Kante und der Inhalt entleerte sich über das Kind. Dabei zog sich das Mädchen am Rücken Verbrennungen zweiten Grades zu. Es wurde mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Die Verletzungen sind nicht lebensgefährlich.

Artikelfoto: Symbolbild