Kantone

Hüntwangen ZH - Fahndung nach Raub auf Verkaufsgeschäft

Ein unbekannter Täter hat am Freitagabend in Hüntwangen ZH ein Lebensmittelgeschäft überfallen und mehrere hundert Franken Bargeld erbeutet. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 19 Uhr betrat ein maskierter Mann das Geschäft an der Dorfstrasse. Er bedrohte die allein anwesende Verkäuferin verbal und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Mit einer Beute von einigen hundert Franken verliess er daraufhin den Laden und flüchtete in unbekannte Richtung.

Die Angestellte blieb unverletzt. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Signalement des Täters: Etwa 180 Zentimeter gross und von schlanker Statur. Er trug einen grauen Kapuzenpulli mit weisser Aufschrift "RAW"und einem weissen Logo auf der Vorderseite, helle Hosen sowie dunkle Schuhe mit hellen Schuhbändeln. Er war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert und trug schwarze Handschuhe.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Täter oder der Kleidung des Täters machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.