Kantone

Hünibach BE - Autolenkerin schwer verletzt

Am Samstagabend ist in Hünibach (Gemeinde Hilterfingen) eine Frau bei einem Selbstunfall schwer verletzt worden. Sie musste aus dem Auto geborgen und ins Spital gebracht werden.

Am Samstag, 9. Dezember 2017, um etwa 1825 Uhr, war ein Auto von Thun her auf der Staatsstrasse in Richtung Hilterfingen unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 99 kam das Auto aus noch zu klärenden Gründen ins Schleudern, drehte sich, prallte zuerst in eine Steinmauer und anschliessend in eine Hauseingangstüre.

Die 88-jährige Lenkerin konnte von den Feuerwehren Hilterfingen-Hünibach und Thun aus dem Auto geborgen werden. Ein Ambulanzteam brachte die schwer verletzte Frau ins Spital.

Die Strasse musste während den Unfallarbeiten für rund drei Stunden wechselseitig geführt werden. Für den Abtransport des Autos wurde ein Kran beigezogen.

Artikelfoto: Symbolbilöd