Kantone

Hünenberg ZG - Über 50 km/h zu schnell unterwegs

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Zuger Polizei hat einen Motorradfahrer erwischt, der ausserorts mit 51 Stundenkilometern zu schnell unterwegs war. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen.

Am Dienstag, kurz nach 17.00 Uhr, hat die Zuger Polizei bei einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle auf der Sinserstrasse in Hünenberg einen Motorradfahrer registriert, der mit einer Netto-Geschwindigkeit von 131 km/h unterwegs war. Auf dem erwähnten Ausserorts-Streckenabschnitt gilt die Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.

Die Ermittlungen der Zuger Polizei ergaben, dass es sich beim Lenker um einen 35-jährigen Schweizer handelt. Der Führerausweis wurde dem Mann zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen. Er muss er sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Artikelfoto: Klaus Nahr (CC BY-SA-2.0) - (Symbolbild)