Kantone

Hünenberg ZG - Nach Streifkollision geflüchtet - Zeugenaufruf

Nach einer Streifkollision auf der Autobahn A4 in Hünenberg ZG sucht die Polizei den zweitenbeteiligten Lenker und mögliche Zeugen.

Am Freitagmorgen, um ca. 07.30 Uhr, fuhr der Lenker eines grauen Mazda auf der Autobahn A4 in Hünenberg Richtung Luzern. Bei der Verzweigung Rütihof wurde er nach eigenen Angaben von einem auf der Überholspur fahrenden, weissen Volvo, vermutlich einem SUV, links überholt.

Der Lenker des weissen Volvos wechselte anschliessend knapp vor dem Mazda nach rechts auf die Normalspur, wobei er den Mazda am Kotflügel vorne links streifte. Ohne anzuhalten und sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, überquerte der Volvo-Lenker danach die rechtsseitige Sperrfläche und setzte seine Fahrt in Richtung Gotthard / Schwyz fort.

Zeugenaufruf

Gesucht wird der Fahrer des weissen Volvo sowie Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und nähere Angaben zum Hergang machen können. Hinweise sind erbeten an die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei (T 041 728 41 41).