Kantone

Hünenberg ZG - Mit Sommerreifen in die Leitplanke

Auf der Autobahn A4 ist ein Autofahrer mehrmals in die Leitplanke geprallt. Verletzt wurdeniemand, am Auto entstand Totalschaden.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagabend (1. März 2018), kurz vor 18:45 Uhr, auf der Autobahn A4 in Fahrtrichtung Zürich. Beim Beschleunigen verlor ein 28-jähriger Brasilianer nach der Verzweigung Rütihof die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge kollidierte er zuerst zweimal mit der Mittelleitplanke, überquerte alle Fahrbahnen und prallte anschliessend massiv in die rechte Leiteinrichtung.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden, zudem wurde auch die Leiteinrichtung beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 44`000 Franken. Im Einsatz standen Mitarbeitende eines privaten Abschleppunternehmens, des Strassenunterhaltsdienstes und der Zuger Polizei. 

Artikelfoto: Zuger Polizei