Kantone

Hospental UR - Motorad mit PKW kollidiert

(Bildquelle: polizeiticker)

Motorradlenker zog sich Verletzungen bei Unfall am Samstagvormittag zu.

Am Samstagvormittag kurz nach 09.30 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit deutschen Kontrollschildern auf der Gotthardpassstrasse von Hospental in Richtung Gotthardpass. Im Bereich "Brigloch" beabsichtigte er auf einen linksseitigen Parkplatz abzubiegen. Zur gleichen Zeit fuhr der Lenker eines Motorrades mit Solothurner Kontrollschildern ebenfalls in Richtung Gotthardpass. Er beabsichtigte dabei den vor ihm fahrenden Personenwagen zu überholen. In der Folge kam es zwischen dem Motorrad und dem abbiegenden Personenwagen zu einer Kollision.

Der Motorradlenker stürzte und zog sich dabei Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Kantonsspital Uri überführt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt rund 9'000 Franken.

Artikelbild: Symbolbild