Kantone

Horw LU: Polizeihunde stoppen flüchtige Einbrecherbande!

(Bildquelle: polizeiticker)

Kurz nach Mitternacht wurde der Polizei ein Einbruch in das Strandbad Winkel gemeldet. Die Polizei konnte mit dem Einsatz von zwei Polizeihunden drei Tatverdächtige festnehmen.

Am Donnerstag, 00.30 Uhr wurde der Einsatzleitzentrale der Luzerner Polizei eine Einbruchmeldung in das Strandbad Winkel an der Seestrasse in Horw gemacht. Sofort wurden mehrere Patrouillen dorthin beordert.

Als die erste Patrouille am Tatort eintraf, konnten zwei verdächtige Personen festgestellt werden. Einer der beiden konnte festgenommen werden. Der andere flüchtete zuerst in den See und kam auf Verlangen der Polizei zurück ans Ufer. Dort unternahm er einen weiteren Fluchtversuch. Polizeihund Django konnte den Flüchtenden stellen.

Eine weitere Patrouille konnte einen dritten Täter in einem Gebüsch versteckt aufspüren. Auch dieser unternahm einen Fluchtversuch. Polizeihund Inouk stoppte die Flucht von diesem Mann.

Bei den tatverdächtigen jungen Männern handelt es sich um einen 15- und einen 19-jährigen Schweizer, sowie einen 20-jährigen Venezolaner.