Kantone

Horrorcrash am Gotthard: Zwei Mädchen unter den Toten

Am Gotthard in der Nähe von Piotta TI ereignete sich am Dienstag ein schwerer Unfall bei dem mindestens vier Menschen ihr Leben verloren.

Am Dienstag kam es auf der A2 bei Piotta TI zu einem schweren Verkehrsunfall (polizeiticker.ch berichtete). Ein 50-jähriger Lastwagenfahrer stiess mit seinem Fahrzeug den Personenwagen vor ihm in einen zweiten Lastwagen.

Das Auto, in welchem sich eine vierköpfige Familie befand, wurde zwischen den beiden Lastwagen eingequetscht. Alle vier Insassen verloren dabei ihr Leben.

Bei den Unfallopfern handelt es sich um die Eltern (43-jährig) und zwei Mädchen (8- und 12-jährig). Die Opfer werden derzeit untersucht, um ihre Identität zu bestimmen.

Der Zustand des 50-jährigen Fahrers, der den Unfall verursacht hatte, hat sich verschlechtert. Er schwebt in Lebensgefahr.