Kantone

Horgen ZH - Fussgänger nach Kollision schwer verletzt - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger ist am Mittwochmorgen in Horgen eine Person schwer verletzt worden.

Kurz vor 10 Uhr fuhr ein 75-jähriger Mann auf der Seestrasse in Horgen Richtung Wädenswil. Im Bereich des Fussgängerstreifens Seestrasse 154 kollidierte er aus noch ungeklärten Gründen mit einem 82-jährigen Fussgänger. Dieser zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen ins Spital gefahren werden.

Der genaue Unfallhergang wird von der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis untersucht.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Gemeindepolizei Horgen, die Verkehrsgruppe der Feuerwehr Horgen sowie ein Rettungswagen des Seespitals im Einsatz.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Neubüel, Tel. 043 833 17 00, in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)