Kantone

Hombrechtikon ZH - Kollision fordert fünf Verletzte - Zeugenaufruf

Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen sind am Mittwochnachmittag in Hombrechtikon ZH drei Erwachsene und zwei Kinder verletzt worden.

Kurz vor 14.00 Uhr fuhr eine 35-jährige Autolenkerin in Begleitung ihrer 6-jährigen Tochter auf der Etzelstrasse talwärts. In der Linkskurve, Höhe des Garstliweg, geriet sie aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 38-jährigen Mannes.

Dieser erlitt mittelschwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshelikopter der Rega ins Spital geflogen werden. Seine 41-jährige Begleiterin sowie der acht Jahre alte Sohn mussten mit mittelschweren Verletzungen in umliegende Spitäler gefahren werden. Die Lenkerin sowie deren Tochter wurden leicht verletzt.

Wegen des Unfalls musste die Etzelstrasse in beiden Richtungen gesperrt werden. Für Bergungs- und Verkehrsaufgaben wurde die Feuerwehr Hombrechtikon aufgeboten.

Zeugenaufruf

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Tel. 044 938 30 10 in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: Kapo Zürich