Kantone

Holderbank SO - Vier Verletzte bei Frontalkollision mit Postauto

Auf der Hauptstrasse in Holderbank hat sich am Sonntag eine frontale Kollision zwischen einem Auto und einem Postauto ereignet. Dabei wurde der Personenwagenlenker leicht verletzt und musste in ein Spital gefahren werden. Drei Fahrgäste aus dem Postauto wurden ebenfalls leicht verletzt, mussten aber nicht hospitalisiert werden.

Am Sonntag, um zirka 17.20 Uhr, kam es auf der Hautpstrasse in Holderbank zu einer frontalen Kollision zwischen einem Auto und einem Postauto. Gemäss derzeitigen Erkenntnissen war ein 75-jähriger Mann mit dem Auto in Richtung Langenbruck unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen geriet er im Innerortsbereich auf die Gegenfahrbahn, was schliesslich zu einer frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Postauto führte.

Der Lenker des Personenwagens wurde dabei leicht verletzt und musste mit einer Ambulanz in ein Spital gefahren werden. Drei Fahrgäste wurden durch das Bremsmanöver des Postauto ebenfalls leicht verletzt, mussten aber nicht hospitalisiert werden.

Die rund 10 Passagiere wurden mit einem Ersatzbus weitertransportiert.

Der Verkehr musste kurzfristig von der Hauptstrasse auf einen Feldweg umgeleitet werden.

Am Personenwagen entstand Totalschaden, das Postauto konnte mit beschädigter Front ins Depot gefahren werden. 

Artikelfoto: Kantonspolizei Solothurn