Kantone

Hohentannen TG - Kollision fordert Todesopfer

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einer Kollision mit einer E-Bike-Fahrerin wurde am Freitag in Hohentannen TG ein Velofahrer tödlich verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Ein 54-jähriger Velofahrer war um zirka 20 Uhr auf dem Radweg entlang der Hauptstrasse von Kradolf in Richtung Bischofszell unterwegs. Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau kam es auf der Höhe der Liegenschaft "Tellen 1" zur Frontalkollision mit einer 41-jährigen E-Bike-Fahrerin aus der Gegenrichtung.

Der Velofahrer, der keinen Helm trug, wurde dabei so schwer verletzt, dass er trotz Reanimation durch Drittpersonen und den Rettungsdienst noch auf der Unfallstelle verstarb. Die E-Bike-Fahrerin wurde von der Rega mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen.

Zur Spurensicherung und Klärung der Unfallursache kam der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort. Während der Bergung und der Unfallaufnahme sperrte die Feuerwehr Felsenholz die Strasse für mehrere Stunden ab und leitete den Verkehr um.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Bischofszell unter der Nummer 071 221 43 00 zu melden.