Kantone

Hirzel ZH - Landwirt mit Traktor schwer verunglückt

Bei einem Unfall mit einem Traktor hat sich am Montagabend in Hirzel ZH ein Landwirt schwere Verletzungen zugezogen.

Ein Landwirt war kurz vor 20.00 Uhr an einem steilen Hang mit Heuarbeiten beschäftigt. Er fuhr mit seinem Traktor samt angehängter Rundballenpresse rückwärts um zu wenden. Über eine Böschungskante geriet der Anhänger ins Rutschen und zog schliesslich auch das Zugfahrzeug mit.

In der Folge löste sich die Ballenpresse vom Traktor, dieser überschlug sich zweimal und rollte bis zum Stillstand noch mehrere Meter rückwärts. Der 53-jährige Landwirt stürzte dabei aus der Führerkabine und blieb mit schweren Verletzungen auf der Wiese liegen.

Nach der Erstversorgung durch ein Rettungsteam wurde er mit der Ambulanz ins Spital gefahren. 

Artikelfoto: Kantonspolizei Zürich