Kantone

Hirschthal AG - Holzspielhaus angebrannt - Zeugenaufruf

Eine unbekannte Täterschaft beschädigte ein Holzspielhaus auf einem Spielplatz in Hirschthal, indem das Gerät angezündet wurde.

In der Nacht auf Samstag, 27. Mai 2017, kurz vor 01.30 Uhr nahm die Kantonale Notrufzentrale die Meldung über einen Brand auf einem Spielplatz in Hirschthal entgegen.

Als die Patrouille der Kantonspolizei vor Ort eintraf, stellte sie fest, dass ein Spielhaus aus Holz in Brand gesetzt worden war. Von der Täterschaft fehlte jede Spur. Die Polizei hat nun die Ermittlungen zur Klärung der Straftat eingeleitet. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Franken geschätzt.

Zeugenaufruf

Sachdienliche Hinweise, die zur Klärung der Straftat beitragen, nimmt die Mobile Polizei in Schafisheim (Tel. 062 886 88 88) entgegen.

Artikelbild: KaPo Aargau