Kantone

Hirschthal AG - Alkoholisiert verunfallt

Ein 82-Jähriger kollidierte gestern Nachmittag miteinem Brückengeländer und wurde dabei mittelschwerverletzt. Der Fahrer war alkoholisiert. DerFührerausweis wurde ihm abgenommen.

Ein 82-Jähriger fuhr am Dienstag, 2. Januar 2018, um 16.30 Uhr, auf der Holzikerstrasse in Richtung Hirschthal. Dabei geriet er rechts von der Strasse und kollidierte mit einem Brückengeländer. Der Fahrer wurde mittelschwer verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Am Fahrzeug und am Brückengeländer entstand Sachschaden von insgesamt zirka 20'000 Franken.

Beim Senior konnte Alkoholeinfluss festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemlufttest ergab einen Wert von über 0.5 mg/l. Der Führerausweis wurde ihm zu Handen des Strassenverkehrsamtes abgenommen. Zudem wurde er an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau