Kantone

Hinwil ZH - Plastiksack mit Bargeld entrissen - Zeugenaufruf

Ein unbekannter Mann hat am Mittwochmittag in Hinwil ZH einer Frau eine Plastiktragtasche mit Bargeld entrissen und ist mit einer Beute von mehreren tausend Franken geflüchtet. Die Frau blieb unverletzt.

Die 57-jährige Frau war kurz nach 11.30 Uhr auf der Bahnhofstrasse unterwegs, als ihr auf Höhe der Liegenschaft Nummer 16 die Plastiktragtasche entrissen wurde. Der Täter flüchtete zu Fuss Richtung Wetzikon. In der Tasche befanden sich mehrere tausend Franken Bargeld. Die Frau wurde nicht verletzt.

Signalement

Athletischer, zirka 20 bis 30-jähriger, 173 bis 180 Zentimeter grosser Mann mit dunklen Haaren, dunkelhäutig, mit blauer Handwerkerhose und dunkler Jacke mit Kapuze bekleidet.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)