Kantone

Hinterkappelen BE - Motorradlenker bei Kollision tödlich verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitagmorgen hat sich inHinterkappelen ein schwerer Unfall ereignet. EinMotorradlenker wurde dabei so schwer verletzt,dass er noch vor Ort verstarb. Der Unfallhergangwird durch die Kantonspolizei Bern untersucht.

Am Freitag,kurz vor 06.00 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es auf der Bernstrasse in Hinterkappelen (Gemeinde Wohlen bei Bern) zu einem schweren Unfall gekommen sei. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Motorradlenker von Wohlen bei Bern herkommend unterwegs, als er im Bereich einer Baustelle mit einer Baustellenabschrankung kollidierte. In der Folge kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Auto.

Der Motorradlenker wurde beim Unfall so schwer verletzt, dass er noch vor Ort verstarb. Es bestehen konkrete Hinweise auf die Identität des Verstorbenen. Die formelle Identifikation steht jedoch noch aus. Der Autolenker wurde leicht verletzt und in ärztliche Kontrolle gebracht.

Während der Unfallaufnahme musste die Bernstrasse für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Wohlen bei Bern eingerichtet. Ebenfalls vor Ort war eine Ambulanz sowie das Care Team des Kantons Bern.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

Artikelfoto: Symbolbild