Kantone

Himmelried SO - Feuerwehr-Einsatz in der Nacht

(Bildquelle: polizeiticker)

In einem Einfamilienhaus in Himmelried SO kam es in der Nacht auf Dienstag zu einem Brand. Verletzt wurde niemand. Als Brandursache steht unvorsichtiger Umgang mit Raucherwaren im Vordergrund.

Am Dienstag, um 01.10 Uhr, ging bei der Alarmzentrale eine Meldung ein, dass es im Dachstockbereich eines Einfamilienhauses in Himmelried brennt. Sofort wurde die Feuerwehr Himmelried und zur Unterstützung die Feuerwehr Nunningen aufgeboten. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde niemand. Das Einfamilienhaus ist noch bewohnbar.

Die Brandursachenabklärung durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn hat ergeben, dass der Brand auf fahrlässigen Umgang mit Raucherwaren im Bereich des Freisitzplatzes zurückzuführen ist. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere 1'000 Franken.