Kantone

Hildesheim NDS - Kinder geben Überfall auf Studentin zu

(Bildquelle: polizeiticker)

Einen schnellen Ermittlungserfolg kann die Hildesheimer Polizei nach der Veröffentlichung einer Fahndungsmeldung am 15. September verzeichnen.

Aufgrund der den Ermittlern vorliegenden und veröffentlichten sehr markanten Personenbeschreibungen der kindlichen Verdächtigen gingen mehrere gezielte Hinweise aus der Bevölkerung auf zwei 13-Jährige ein. Diese konnten gestern angetroffen und entsprechend überprüft werden.

In ihren Anhörungen gaben die beiden Jungen die Straftat zu. Zu persönlichen Hintergründen bzw. zum Motiv der Tat dürfen die Ermittlungsbehörden wegen des kindlichen Alters und vorliegender Strafunmündigkeit der beiden keine Angaben machen.

Softair Waffe benutzt

Die beim Überfall benutzte Pistole ist von den beiden herausgegeben worden. Es handelt sich um eine Softair Pistole, die einer echten Waffe täuschend ähnlich sieht. Der bei der Tat verwendete Elektroschocker konnte bisher nicht gefunden werden.

Die polizeilichen Ermittlungen sind abgeschlossen. Die Akten werden der Hildesheimer Staatsanwaltschaft übersandt. Gleichwohl werden die zuständigen Jugendschutzdienststellen des Landkreises Hildesheim unterrichtet. 

Artikelfoto: geralt (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)