Kantone

Hildesheim NDS - Grosseinsatz der Polizei durch Suizidandrohung

(Bildquelle: polizeiticker)

Am heutigen Abend, gegen 20:00 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass zwei männliche Personen auf dem Dach eines Hildesheimer Modegeschäfts am Bahnhof sitzen.

Die Personen machten durch lautes Schreien auf sich aufmerksam und drohten vom Dach zu springen. Daraufhin wurden alle verfügbaren Kräfte der Polizei und der Feuerwehr / Rettungsdienst zum Bahnhof entsandt. Der Bereich um den Bahnhof wurde abgesperrt.

Beide Männer kommunizierten in arabischer Sprache, so dass von einer arabischen Herkunft auszugehen ist. Die Polizei steht aktuell in unmittelbaren Kontakt mit den Personen. Bislang stehen die Personalien einer Person fest.

Es handelt sich um einen 28 Jahre alten Mann aus Lamspringe. Sein aufenthaltsrechtlicher Status ist als Asylbewerber vermerkt. Zurzeit liegen keine Hinweise auf einem terroristischen oder islamistischen Hintergrund vor.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von Sorgerechtsstreitigkeiten als Auslöser auszugehen. Aktuell sind neben den Einsatzkräften der Polizeiinspektion Hildesheim und der Feuerwehr auch Spezialkräfte des SEK und die Verhandlungsgruppe im Einsatz.

Artikelfoto: Symbolbild