Kantone

Herzogenbuchsee BE: Verstoss gegen Ausländer-, Umwelt- und Strassenverkehrsgesetz

(Bildquelle: polizeiticker)

In Herzogenbuchsee ist am Donnerstag in einem Industriegebiet eine Firma durch Angehörige der Kantonspolizei Bern kontrolliert worden. Dabei wurden mehrere Widerhandlungen festgestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Angehörige aus verschiedenen Abteilungen der Kantonspolizei Bern führten im Verlaufe des Donnerstags im Industriegebiet in Herzogenbuchsee eine gezielte Kontrolle eines Geschäftsbetriebs durch.

Hierbei wurden diverse Widerhandlungen gegen das Ausländer-, das Umweltschutz, das Abfall- sowie das Gewässerschutzgesetz festgestellt. Insgesamt fünf Personen werden sich diesbezüglich vor der Justiz zu verantworten haben. Zwei dieser Personen wurden vorübergehend festgenommen, eine dritte Person wurde in Ausschaffungshaft versetzt.

Darüber hinaus wurden mehrere Zufahrtswege zum Industriegebiet überwacht und zehn Fahrzeuge kontrolliert. Aufgrund von Widerhandlungen gegen das Ausländer- und das Strassenverkehrsgesetz werden weitere fünf Personen zur Anzeige gebracht.

Zur Unterstützung der Angehörigen der Kantonspolizei Bern befanden sich Mitarbeiter der Arbeitsmarktkontrolle des Kantons Bern (AMKBE) sowie der Bauverwaltung von Herzogenbuchsee im Einsatz. Die Ermittlungen dauern an.