Kantone

Herzogenbuchsee BE - Brandermittlungen abgeschlossen

Die polizeilichen Ermittlungen zum Brandeines Mehrfamilienhauses in Herzogenbuchseevom November 2017 sind abgeschlossen.Demnach steht ein unvorsichtiger Umgang mitRaucherwaren als Brandursache im Vordergrund.

Die Kantonspolizei Bern hat die polizeilichen Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Brand eines Mehrfamilienhauses vom 19. November 2017 in Herzogenbuchsee abgeschlossen. Abklärungen des Dezernats Brände und Explosionen ergaben, dass das Feuer im Bereich des Hauseingangs im Erdgeschoss ausgebrochen war und sich in der Folge bis zum Dachstock hin ausgebreitet hatte. Als Brandursache steht ein unvorsichtiger Umgang mit Raucherwaren im Vordergrund.

Das Feuer konnte durch die Feuerwehren BuchsiOenz, Langenthal und Goldisberg gelöscht werden. Verletzt wurde beim Brand niemand. Trotzdem konnte nicht verhindert werden, dass mehrere Wohnungen stark beschädigt wurden. Der Sachschaden beläuft sich Erkenntnissen zufolge auf insgesamt über eine Million Franken.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)