Kantone

Herne NRW - Sieben Verletzte bei Explosion

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstag ist es auf dem Gelände einer Sozialfirma in Herne zu einer Explosion gekommen. Dabei wurden sieben Mitarbeiter verletzt, zwei von ihnen erheblich.

Wie ein Sprecher der Stadt Herne mitteilte, ist es beim Ausladen von Hausrat aus einem Kleintransporter zur verhängnisvollen Explosion gekommen, bei der sich sieben Mitarbeiter teilweise schwere Verletzungen zugezogen haben. Die Verletzten wurden in mehrere Krankenhäuser überführt.

Die transportierten Gegenstände stammen aus einer Haushaltsauflösung. Was genau in die Luft ging, ist Gegenstand der Ermittlungen. Zunächst wurde seitens der Feuerwehr vermutet, dass eine Gasflasche explodiert ist, dies wurde jedoch später zurückgenommen.

Nach der Explosion entstand zusätzlich ein kleines Feuer im betroffenen Transporter. Dieses konnte jedoch rasch gelöscht werden. 

Die Sozialfirma bietet Qualifizierungs- und Beschäftigungsprojekte für benachteiligte Menschen an. Dazu gehört auch der Betrieb eines Second-Hand-Warenhauses.

Artikelfoto: geralt (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)