Kantone

Herne NRW - Die Ermordung des neunjährigen Jaden löst Fassungslosigkeit und Trauer aus

Nach dem Mord am neunjährigen Jaden aus Herne NRW herrscht weitreichend tiefe Betroffenheit. Zum Gedenken an ihn wurde eine Trauerseite auf Facebook eingerichtet.

Die unfassbare Tat eines 19-Jährigen bewegt nicht nur Deutschland. Die Tatsache, dass der Mörder sein Vorhaben angekündigt hatte und danach sogar mit der Tat prahlte, unterstreicht die Abartigkeit des Vorfalles. Auf einer Facebookseite hat die Öffentlichkeit die Möglichkeit zu kondolieren.

Fotos und Videoaufnahmen im Umlauf

Der Mörder machte sogar Fotos und Videoaufnahmen von seiner Tat, die er über das Darknet (einem abgeschirmten Bereich des Internet) verbreitete. In der Zwischenzeit sollen sich sogar Aufnahmen im regulären Internet in Umlauf sein, doch der Innenminister von Nordrhein Westfalen ermahnt die Bevölkerung eindringlich, diese nicht weiter zu verbreiten.

Zwischenzeitlich wird vermutet, dass der 19-jährige Täter noch einen zweiten Mord verübt hat, zumal er im Chat weitere Taten angekündigt hat.

Täter noch auf der Flucht - er ist hochgefährlich

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um den 19-jährigen Marcel H.

Er ist 175 cm gross, sehr schlank, trägt eine Brille, hat kurzes blondes Haar und ist wahrscheinlich mit einer Tarnhose und einer Tarnweste bekleidet.

Der Täter ist sehr gefährlich, warnt die Poilzei! Wer ihn zu erkennen glaubt, soll ihn auf keinen Fall ansprechen, sondern direkt die Polizei kontaktieren: Tel. 0234-909-7500

Artikelfoto: facebook