Kantone

Hergiswil NW - Verhängnisvolle Kollision beim Kreisel Acheregg

Am Dienstag, zirka 17.20 Uhr, hat sich beim Kreisel Acheregg ein Verkehrsunfall ereignet. Der Radfahrer wurde dabei verletzt. Der Sachschaden ist gering.

Der Lenker fuhr mit seinem Personenwagen von Obwalden kommend auf der Lopperstrasse in Richtung Hergiswil. Gleichzeitig überquerte ein Fahrradfahrer vor dem Kreisverkehrsplatz die Strasse in Richtung Stansstad neben dem Fussgängerstreifen. In der Folge kam es zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern zu einer Kollision.

Durch den Sturz zog sich der Radfahrer noch unbekannte Verletzungen zu und wurde mit dem aufgebotenen Rettungsteam zur Kontrolle ins Kantonsspital nach Stans gebracht. Der Fahrradfahrer trug zum Unfallzeitpunkt glücklicherweise einen Helm.

Die genaue Unfallursache wird nun durch die Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt. 

Artikelfoto: magdaem900 (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)