Kantone

Hergiswil NW - Baum auf Fahrzeuge gestürzt

Das Sturmtief "Egon" ist in der vergangenen Nacht durch den Kanton Nidwalden gezogen. Aufgrund der starken Winde sind diverse Bäume auf Strassen und Parkplätze gestürzt. In Hergiswil NW musste die Feuerwehr ein Fahrzeug unter einer umgestürzten Pappel befreien. Verletzt wurde zum Glück niemand.

In den frühen Morgenstunden des Freitag gingen diverse Meldungen von umgefallenen Bäumen sowie verschobenen Baustellenabschrankungen und Signalen bei der Kantonspolizei Nidwalden ein. Die Kantonspolizei rückte in der Folge an rund ein Dutzend Ereignisorte aus.

In Hergiswil beschädigte eine umgestürzte Pappel zwei Fahrzeuge, wobei eines Totalschaden erlitt. Verletzt wurde niemand.

Nebst der Kantonspolizei Nidwalden stand auch die Feuerwehr Hergiswil im Einsatz.