Kantone

Hergiswil NW - Auffahrcrash im Kirchenwaldtunnel

Am Dienstag, zirka 16.50 Uhr, hat sich auf der Autobahn A2, im Kirchenwaldtunnel, Fahrtrichtung Süden, ein Verkehrsunfall ereignet. Zwei Personen sind dabei leicht verletzt worden. Der Sachschaden ist gross.

Der ausländische Lenker eines Wohnmobils fuhr im Tunnel hinter einem Sattelmotorfahrzeug Richtung Süden. Auf Grund des einmündenden Verkehrs auf der Einspurstrecke von der A8, hielten die voranfahrenden Fahrzeuge an. Der Lenker des Wohnmobils bemerkte dies zu spät und kollidierte mit dem Heck des Sattelanhängers.

Durch die Kollision wurden die beiden Insassen des Wohnmobils leicht verletzt und mit den aufgebotenen Rettungsteams zur Kontrolle ins Kantonsspital nach Stans gebracht. Sie konnten das Spital jedoch bereits wieder verlassen. Für den Abtransport des Wohnmobils musste ein Abschleppdienst aufgeboten werden.

Artikelfoto: Kantonspolizei Nidwalden